easyHotel Liverpool

Castle Chambers, 47 Castle Street, Liverpool, United Kingdom
Check In:

15:00

Check Out:

10:00

Price Range:

Super Budget

Payments Accepted:

Visa, Mastercard, American Express

Infos zu unserem Hotel

Unser modernes Budget-Hotel ist nur 2 Gehminuten vom Bahnhof „James Street“ und 10 Gehminuten von den Museen und Restaurants am Albert Dock entfernt. Damit ist der Standort im Liverpooler Finanzdistrikt ideal für Geschäftsreisende und Urlauber, die mitten im Herzen dieser lebendigen Stadt im Norden Englands sein wollen.

Essen und Trinken

In der näheren Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Restaurants und Cafés für jeden Geschmack. Das Hotel selbst befindet sich über dem Restaurant Bacaro, das eine Mischung aus kleinen Gerichten, Pizzettas, Pasta und Risottos serviert und damit einen Hauch von Venedig in den Norden bringt. Wenn Sie einen Morgenkaffee oder ein Frühstück zum Mitnehmen suchen, dann finden Sie das im Café Nero auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Eine Pret a Manger-Filiale (Sandwiches) erreichen Sie zu Fuß in 1 Minute. Die Restaurants San Carlo, Manhattan Bar & Grill und The Slaughter House liegen alle weniger als 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Sehenswürdigkeiten

Dank der erstklassigen Lage des Hotels steht Ihnen ein reiches Angebot zur Auswahl. In der Castle Street finden Sie jede Menge trendige Bars und Cocktail-Mekkas wie etwa das Pinch Liverpool, das Nova 48 und das Sixty Two. Liverpool ist berühmt als der Geburtsort der Beatles und viele Führungen bieten Fans die Gelegenheit, auf den Spuren der Band zu wandeln (Penny Lane, Strawberry Fields usw.). Wenn Sie Ihren eigenen Rundgang machen wollen: Der berühmte Cavern Club, in dem die „Fab Four“ 1961 ihren ersten Auftritt hatten, ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das renovierte Albert Dock, ein fünfstöckiger Gebäudeblock entlang des Hafenbeckens, wartet mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Museen auf. Und auch das Museum of Liverpool und die Tate Liverpool sind zu Fuß leicht erreichbar.

Parkmöglichkeiten und behindertengerechte Einrichtungen

Es stehen zwar keine hoteleigenen Parkmöglichkeiten zur Verfügung, aber Sie können auf der Straße gebührenpflichtig parken und in der unmittelbaren Umgebung befinden sich auch Parkhäuser.
Die öffentlichen Bereiche und behindertengerechten Zimmer sind für Rollstuhlfahrer und Personen mit Mobilitätseinschränkungen leicht zugänglich.

Rauchen

Im easyHotel Liverpool ist das Rauchen nicht gestattet.

Gepäckaufbewahrung

Sie können Ihre Taschen und Koffer gegen eine zusätzliche Gebühr im Hotel einstellen.

Haustiere

Im Hotel sind Tiere erlaubt. Pro Nacht und Tier werden 10 £ berechnet. Tiere müssen zu jeder Zeit vom Gast beaufsichtigt werden.

Bezahlung

Wir akzeptieren die meisten Kreditkarten von Visa®, MasterCard® und American Express® sowie beliebte Debitkarten, vor allem Maestro®, MasterCard Debit, VPay, Visa Debit/Electron sowie inländische Karten mit internationaler Funktion, wie z. B. CartaSi (Italien) und Master Cash (Belgien).
Alle Zimmer sind klimatisiert, voll beheizt und verfügen über einen privaten Duschraum.

Zimmerinformationen

Alle Zimmer sind klimatisiert, voll beheizt und verfügen über einen privaten Duschraum.

Zimmertypen

  • Standardzimmer mit Fenster (1 Doppelbett, 10–14 m²)
  • Standardzimmer ohne Fenster (1 Doppelbett, 10–13 m²)
  • Barrierefreies Zimmer mit/ohne Fenster (1 Doppelbett, 16,7 m²)

Badezimmer

Ein privater Duschraum mit WC, Waschbecken und Dusche. Bei der Ankunft werden frische Handtücher zur Verfügung gestellt.

Checking-in/-out

  • Frühester Check-in: 15:00 Uhr (Früher Check-in ab 12:00 Uhr gegen eine Gebühr von 10 £ – vorbehaltlich Verfügbarkeit.)
  • Spätester Check-out: 10:00 Uhr (Später Check-out bis 13:00 Uhr gegen eine Gebühr von 10 £ – vorbehaltlich Verfügbarkeit.)

Fernsehen

Verfügbar für eine zusätzliche kosten

Internet

WLAN-Zugang ist im gesamten Hotel gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich und kann bei der Ankunft erworben werden.
* Wenn Sie Wartezeiten vermeiden möchten, bestellen Sie den WLAN-Internetzugang gleich bei Ihrer Buchung vor.

Karte und Anfahrtsbeschreibung

Flughafen

Vom Liverpool John Lennon Airport bis zum Hotel sind es 30 Minuten mit dem Taxi oder 35 Minuten mit dem Bus.
Sie reisen über London von oder nach Liverpool und benötigen aufgrund eines sehr späten oder frühen Fluges ein günstiges Hotelzimmer in der Nähe des Flughafens? Buchen Sie eine kostengünstige Unterkunft in einem unserer Flughafenhotels im Raum London und vereinfachen Sie Ihre Reise.

Zug

Der nächstgelegene Bahnhof ist Liverpool South Parkway. Er befindet sich etwa 3 Kilometer vom Liverpool John Lennon Airport entfernt. Es gibt Transfermöglichkeiten vom Flughafen zum Bahnhof per Bus oder Taxi.
Vom Bahnhof „South Parkway“ sind es mit der Merseyrail Southport-Linie 21 Minuten bis zum Hotel. Steigen Sie an der Haltestelle „Moorfields“ aus. Gehen Sie südöstlich entlang der Moorfields Street in Richtung Dale Street. Biegen Sie rechts in die Dale Street ab und dann links in die Castle Street.
Gehen Sie vom Bahnhof Liverpool St. James (Hauptbahnhof Liverpool) entlang der Ranelagh Street nach Westen in Richtung Church Street. Biegen Sie rechts in die Church Street ab und gehen Sie weiter bis zur Lord Street. Biegen Sie dann rechts ab in die Castle Street. Das Hotel befindet sich auf der rechten Seite.

Bus

Es fahren regelmäßig Busse zum und vom Flughafen. Die Fahrt mit der Linie 82A oder 500 von der Haltestelle 3 nach Liverpool ONE dauert 25 Minuten. Anschließend sind es 8 Gehminuten bis zum Hotel. Gehen Sie auf dem Canning Place nach Westen, biegen Sie rechts ab in die James Street und dann links auf die Castle Street.
Auto
Die Fahrzeit mit dem Auto vom Flughafen zum Hotel über die A561 beträgt 25 Minuten. Fahren Sie in Richtung Südwesten und bleiben Sie auf der Speke Hall Ave. Nehmen Sie die A561, Riverside Dr, Sefton St und A5036 zur James Street in Liverpool. Folgen Sie dem James St. Drive bis zur Castle Street.

Available amenities

  • Baggage Storage
  • Breakfast 4
  • Breakfast Box 5
  • Room Servicing
  • Prepaid Early Check In
  • Prepaid Late Check Out
  • Remote Control
  • WIFI
  • WIFI Access Entire Stay
  • WIFI Access 3 days
  • WIFI Access 5 days

easyHotel Liverpool

Castle Chambers, 47 Castle Street, Liverpool, L2 9UB, United Kingdom
Price Range:

Super Budget

Payments Accepted:

Visa, Mastercard, American Express

About our hotel

Just a two minute walk from James Street train station and a 10 minute walk from the Albert Dock’s museums and restaurants, this modern budget hotel is an ideal city location in Liverpool’s financial district, perfect for business and leisure travellers who want to be at the heart of this vibrant northern city.

Where to eat

There are plenty of restaurants and cafes surrounding the hotel to suit all tastes. The hotel itself sits above the Bacaro restaurant, serving a mix of small plates, pizzettas, pastas and risottos to bring a taste of Venice to the north. If it’s a morning coffee or breakfast on the go you’re after, Café Nero is across the road and a Pret a Manger a 1 minute walk away. San Carlo Restaurant, Manhattan Bar & Grill and The Slaughter House Restaurants are all less than 5 minutes walk from the hotel.

What to see

The top location of this hotel means you’ve got plenty to choose from. Castle Street is home to plenty of trendy bars and cocktail hotspots, including Pinch Liverpool, Nova 48 and Sixty Two. Liverpool is famous for being the birthplace of The Beatles and various tours offer fans the opportunity to follow in their footsteps (Penny Lane, Strawberry Fields, etc). If you want to take your own tour, the famous Cavern club, where the fab four debuted in 1961, is just a few minutes walk from the hotel. The restored Albert Dock, a five storey block surrounding the harbour basin, has lots of restaurants, cafes and museums to choose from, whilst the Museum of Liverpool and Tate are also easily accessible on foot.

Parking and disabled facilities

Whilst the hotel itself has no parking facilities, metered parking can be found on the local street including many pay and display multi story parking options in the immediate vicinity.
Public areas and Wheelchair accessible rooms are designed to ensure accessibility for wheelchair users and people with mobility problems.

Smoking

The easyHotel Liverpool operates a strict no-smoking policy.

Luggage Storage

You can store your bags and suitcases at the hotel for an additional cost.

Pet Friendly

We are happy to welcome pets at a charge of £10 per night per pet. Pets need to be under guest supervision at all times.

Child Policy

Children are welcome as long as they are accompanied by an adult. An adult is considered to be those aged 18 or above.

Payment Options

We now support most credit cards from Visa®, MasterCard® and American Express® as well as popular debit cards, most notably Maestro®, MasterCard Debit, VPay, Visa Debit/ Electron as well as internationally branded domestic cards such as CartaSi (Italy) and Mister Cash (Belgium)

Room Information

All bedrooms are air-conditioned, fully heated and with en-suite showers.

Room types

  • Standard room with window (1 x double bed, 10–14 sq. metres)
  • Standard room no window (1 x double bed, 10–13 sq. metres)
  • Wheelchair accessible room with/without window (1 x double bed, 16.7 sq. metres)

Bathroom

An en-suite shower room with WC, washbasin and shower. Fresh towels are provided upon arrival.

Checking In/Out

  • Earliest check-in time: 15:00 (Early check-in from 12:00 is available at a supplement of £10, subject to availability.)
  • Latest check-out time: 10:00 (Late check-out until 13:00 is available at a supplement of £10, subject to availability.)

Television

Available for an additional cost.

Internet

Wi-Fi internet access is available throughout the hotel at an additional cost and can be purchased upon arrival.
*To avoid the wait - don’t forget to prebook your WIFI internet access when making your booking

Maps & Directions

Airports

Liverpool John Lennon Airport is 30 minutes away by car or 35 minutes by bus.
Travelling to or from Liverpool via London and need a cheap room near the airport for an early or late flight? Book cheap accommodation at one of our London Airport hotels and make your journey easier.

Train

Liverpool South Parkway is the closest rail station to Liverpool John Lennon Airport and is located approximately 2 miles from the airport itself. Transport is available between the airport and the rail station by bus or taxi.
From South Parkway Station the hotel is 21 minutes on the Merseyrail Southport line. Disembark at the Moorfields stop. Walk south-east on Moorfields Street towards Dale Street. Turn right into Dale Street and left into Castle street.
From Liverpool James St. Station (Central station Liverpool) and walk west on Ranelagh Street towards Church Street. Turn right into Church Street, continue onto Lord Street, turn right into Castle Street, the hotel will be on the right.

Bus

There are regular bus services to and from the airport. The 82A or 500 from stop 3 to Liverpool ONE takes 25 minutes followed by an 8 minute walk to the Hotel. Walk west on Canning Place, turn right onto James Street and left onto Castle Street.

Car

Travel time from the Airport to the hotel by car via the A561 is 25 minutes. Head south-west and continue on Speke Hall Ave. Take A561, Riverside Dr, Sefton St and A5036 to James Street in Liverpool. Continue on James St. Drive to Castle Street.

 

Available amenities

  • Baggage Storage
  • Breakfast 4
  • Breakfast Box 5
  • Room Servicing
  • Prepaid Early Check In
  • Prepaid Late Check Out
  • Remote Control
  • WIFI
  • WIFI Access Entire Stay
  • WIFI Access 3 days
  • WIFI Access 5 days