Manchester City CentreVon £19.99 / Nacht

Von £19.99 / Nacht

Information

Infos zu unserem Hotel

Das easyHotel Manchester befindet sich im Northern Quarter im historischen Flat Iron Building, einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Und wenn es darum geht, diese lebendige britische Stadt zu erleben, ohne ein Vermögen dafür zu bezahlen, dann könnten Sie an keinem besseren Ort sein. Unser Hotel liegt zentral in der Innenstadt und ist nur 3 Gehminuten von Piccadilly, dem Hauptbahnhof von Manchester, entfernt. Also perfekt gelegen, damit Sie das Beste an Kultur, Restaurants, Bars und Unterhaltung in Manchester erleben können. Tatsächlich ist hier so viel los, dass wir nicht glauben, Sie nach Ihrem Check-in noch oft im Hotel zu Gesicht zu bekommen.

Essen und Trinken

Aufgrund seiner zentralen Lage befinden sich in der Nähe des easyHotel Manchester jede Menge Restaurants und Cafés für jede Tageszeit. Wenn Sie einen Kaffee oder ein Frühstück zum Mitnehmen suchen, empfehlen wir Ezra & Gil, das nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt ist. Am Abend gibt es viele trendige Möglichkeiten, ein Bier oder einen Cocktail zu trinken – darunter Port Street Beer House, Tarrif & Dale Bar, Whiskey Jar und Kosmonaut. Sie alle liegen nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Sehenswürdigkeiten

Was das Nachtleben betrifft, ist das Northern Quarter schnell zu einem der angesagtesten Viertel von Manchester geworden – mit einer endlosen Reihe von Bars, Clubs und Restaurants. Manchester ist berühmt für seine Musikszene, die einige der besten britischen Musiker ihr Zuhause nennen. Musikführungen beginnen im Northern Quarter und bringen Sie an einige der Originalschauplätze, die mit großen Namen wie The Smiths, Happy Mondays und natürlich Oasis verbunden sind.

Parkmöglichkeiten und behindertengerechte Einrichtungen

Wir verfügen über keine hoteleigenen Parkmöglichkeiten, aber auf der Straße kann gebührenpflichtig geparkt werden. In unmittelbarer Nähe befinden sich außerdem Parkhäuser mit Parkscheinautomaten.

Die öffentlichen Bereiche und behindertengerechten Zimmer sind für Rollstuhlfahrer und Personen mit Mobilitätseinschränkungen leicht zugänglich.

Rauchen

Im easyHotel Manchester ist das Rauchen nicht gestattet.

Haustiere

Haustiere sind in diesem Hotel leider nicht erlaubt. Viele unserer easyHotels freuen sich jedoch darauf, Sie und Ihr Haustier begrüßen zu dürfen. Bitte überprüfen Sie dies vor Ihrer Buchung.

Gepäckaufbewahrung

Wir kümmern uns im Hotel gegen einen geringen Aufpreis gerne um Ihre Taschen und Koffer.

Bezahlung

Wir akzeptieren die meisten Kreditkarten von Visa®, MasterCard® und American Express® sowie beliebte Debitkarten, vor allem Maestro®, MasterCard Debit, VPay, Visa Debit/Electron sowie inländische Karten mit internationaler Funktion, wie z. B. CartaSi (Italien) und Mister Cash (Belgien).

Zimmerinformationen

Alle Zimmer sind klimatisiert, voll beheizt und verfügen über einen privaten Duschraum.

Zimmertypen

  • Standardzimmer mit Fenster (1 Doppelbett, 10–14 m²)
  • Zweibettzimmer mit Fenster (2 Einzelbetten, 11–15,5 m²)
  • Barrierefreies Standardzimmer mit Fenster (1 Doppelbett, 16,7 m²)
  • Barrierefreies Zweibettzimmer mit Fenster (2 Einzelbetten, 16,7 m²)

Badezimmer

Ein privater Duschraum mit WC, Waschbecken und Dusche. Bei der Ankunft werden frische Handtücher zur Verfügung gestellt.

Fernseher

5,00 £ pro Aufenthalt – Sie können den Fernseher entweder zu Ihrer Online-Buchung hinzufügen oder an der Rezeption danach fragen.

Internet

WLAN-Zugang ist im gesamten Hotel gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich und kann bei der Ankunft erworben werden. Aber warum warten? Buchen Sie Ihren WLAN-Zugang mit Ihrem Zimmer im Voraus und Sie können sofort nach Ihrer Ankunft im Internet surfen.

Check-in/-out

  • Frühester Check-in: 15:00 Uhr (Früher Check-in ab 12:00 Uhr gegen eine Gebühr von 10 £ – vorbehaltlich Verfügbarkeit.)
  • Spätester Check-out: 10:00 Uhr (Später Check-out bis 13:00 Uhr gegen eine Gebühr von 10 £ – vorbehaltlich Verfügbarkeit.)

Karte und Anfahrtsbeschreibung

Flughafen

Der Flughafen Manchester ist vom Hotel aus mit dem Auto über die M56 in 20 Minuten oder mit dem Zug in 25 Minuten zu erreichen.

Sie reisen über London von oder nach Manchester und benötigen aufgrund eines sehr späten oder frühen Fluges ein günstiges Hotelzimmer in der Nähe des Flughafens? Buchen Sie eine kostengünstige Unterkunft in einem unserer Flughafenhotels im Raum London und vereinfachen Sie Ihre Reise.

Zug

Das Hotel ist 3 Gehminuten vom Bahnhof „Piccadilly“ entfernt. Gäste können mit dem Zug in 21 Minuten direkt vom Flughafen Manchester bis zum Bahnhof „Piccadilly“ fahren. Wenn Sie den Bahnhof verlassen, gehen Sie entlang der London Road/A6 nach Norden in Richtung Store Street.Halten Sie sich rechts, um der London Road/A6 weiter zu folgen. Biegen Sie dann rechts in die Ducie Street ab und dann links in die Dale Street.

Auto

Die Autofahrt vom Flughafen zum Hotel über die M56 dauert 20 Minuten.

Fahren Sie vom Flughafen nach Südosten in Richtung Outwood Lane W. Fahren Sie im Kreisverkehr auf den Zubringer M56 zur M6. Bleiben Sie auf der M56 Richtung Manchester. Fahren Sie an der Ausfahrt A5103 Richtung Stadtmitte (City Centre) aus. Fahren Sie weiter auf der A5103. Fädeln Sie sich über den Zubringer zur Ring Rd. auf der M60 ein.

Nehmen Sie an der Ausfahrt 7/8 die Ausfahrt A56 Richtung Stretford. Biegen Sie rechts ab auf die Chester Road/A56 und dann halb rechts auf die A56. Folgen Sie der A56. Biegen Sie links ab auf die Deansgate Interchange. Nehmen Sie den Zubringer A57(M) nach Manchester. Halten Sie sich rechts und fädeln Sie auf der A57(M) ein.

Nehmen Sie die Ausfahrt A6 Richtung Piccadilly. Bleiben Sie auf der A6. Nehmen Sie die B6181 zur Tariff Street, fahren Sie weiter bis zur Auburn Street und dann geradeaus weiter auf der Ducie Street. Biegen Sie links ab auf die Dale Street.

 

Address
33 Dale St
Manchester
M1 2HF
United Kingdom
Phone
+44 (0) 161 870 2899
Zimmertyp

Double with Window

From
£19.99

This comfortably sized double is great for those looking to share. A bright, practical room complete with a window overlooking the local area, heating/air conditioning, double bed and an ensuite bathroom. Access to WIFI available throughout the hotel at an extra cost.

Twin with Window

From
£24.99

A bright, practical twin room with two singles beds, great value for guests looking to share. Complete with a window overlooking the local area, heating/air conditioning and an ensuite bathroom. Access to WIFI available throughout the hotel at an extra cost.

Wheelchair Accessible Twin Room with Window

From
£24.99

A bright, practical twin room with two single beds, great value for guests looking to share. Complete with a window overlooking the local area, heating/air conditioning and an ensuite bathroom. Wheelchair accessible and convenient for guests with mobility problems. Access to WIFI available throughout the hotel at an extra cost.

Wheelchair Accessible Double Room with window

From
£19.99

A large, naturally lit double room comes complete with a practical ensuite bathroom, air conditioning/heating, double bed and a window overlooking the local area. Wheelchair accessible and convenient for guests with mobility problems. Access to WIFI available throughout the hotel at an extra cost.


This site uses cookies: Find out more.

easyHotel Manchester

33 Dale St, Manchester, M1 2HF, United Kingdom
Price Range:

Super Budget

Payments Accepted:

Visa, Mastercard, American Express

About our hotel

You’ll find easyHotel Manchester at the historic 1800s Flatiron iron building in the Northern Quarter, and when it comes to experiencing this lively British city on a budget - you couldn’t be better placed. Just a three minute walk from Piccadilly, Manchester’s main station, our city centre location has you perfectly placed to experience the best of Mancunian culture, food, bars and banter. In fact, there’s so much going on - we’ll be surprised if we see much of you after check in.

Where to eat

Due to its central location, easyHotel Manchester has loads of restaurants and cafes for any time of day. For a morning coffee or breakfast on the go, we like Ezra & Gil - just a two minute walk from the hotel. For the evening there are many trendy spots to grab a beer or cocktail, including the Port Street Beer House, Tarrif & Dale bar, the Whiskey Jar and Kosmonaut all within 2 minutes walking distance from the hotel.

What to see

The Northern Quarter has quickly risen to the top of the Manchester hit list when it comes to a night out, with an unending supply of bars, clubs and restaurants. Manchester is famous for its music scene, with some of the best of British calling it home. Music tours begin in the Northern Quarter and will take you to some of the original stomping grounds of greats such as The Smiths, Happy Mondays and of course Oasis.

Parking & disabled facilities

Whilst we don’t have parking on site, metered parking can be found in the local street, including pay & display multi-storey options in the immediate vicinity.

Public areas and wheelchair accessible rooms are designed to ensure accessibility for wheelchair users and people with mobility problems.

Smoking

easyHotel Manchester operates a strict no-smoking policy.

Pet policy

Unfortunately, this hotel is unable to accept pets. Many of our other easyHotels are happy to do this - so please check before booking.

Luggage storage

We’d be happy to look after your bags and suitcases at the hotel for a small additional cost.

Payment

We now support most credit cards from Visa®, MasterCard® and American Express® as well as popular debit cards, most notably Maestro®, MasterCard Debit, VPay, Visa Debit/ Electron as well as internationally branded domestic cards such as CartaSi (Italy) and Mister Cash (Belgium)

Room Information

All bedrooms are air-conditioned, fully heated and with en-suite showers.

Room types

  • Standard room with window (1 x double bed, 10–14 sq. metres)
  • Twin room with window (2 x single beds, 11–15.5 sq. metres)
  • Wheelchair accessible standard room with window (1 x double bed, 16.7 sq. metres)
  • Wheelchair accessible twin room with window (2 x single bed, 16.7 sq. metres)

Bathroom

An en-suite shower room with WC, washbasin and shower. Fresh towels are provided upon arrival.

Television

£5.00 per stay - either add to your booking online or simply ask at reception.

Internet

Wi-Fi internet access is available throughout the hotel at an additional cost and can be purchased upon arrival. Why wait? Prebook your WIFI internet access when making your booking to be surfing the net as soon as you arrive.

Checking In/Out

Earliest check in time: 15:00 (Early check-in from 12:00 is available at a supplement of £10, subject to availability.)
Latest check out time: 10:00 (Late check-out until 13:00 is available at a supplement of £10, subject to availability.)

Map & Directions

Airports

Manchester Airport is a 20 minute drive away from the hotel via the M56 and 25 minutes by train.

Travelling to or from Manchester via London and need a cheap room near the airport for an early or late flight? Book cheap accommodation at one of our London Airport hotels and make your journey easier.

Train

Piccadilly station is just a three minute walk from the hotel. Guests can take the Northern line directly from Manchester airport for 21 minutes and disembark at Piccadilly station. Once outside, walk north on London Road/A6 towards Store Street, slight right to stay on London Road/A6, turn right onto Ducie Street and then turn left onto Dale Street.

Car

Travel time from the airport to the hotel is a 20 minute drive via the M56.

From the airport head south-east towards Outwood Lane W. Exit the roundabout onto the M56 slip road to M6. Stay on M56 towards Manchester. Take the A5103 exit towards City Centre. Continue onto A5103. Merge onto M60 via the slip road to Ring Rd.

At junction 7&8, take the A56 exit to Stretford. Turn right onto Chester Road/A56, turn slightly right onto A56. Continue to follow A56. Turn left onto Deansgate Interchange. Take the A57(M) slip road to Manchester. Keep right and merge onto A57(M).

Take the A6 exit towards Piccadilly. Continue on A6. Take B6181 to Tariff Street, continue onto Auburn Street, continue straight onto Ducie Street, turn left onto Dale Street.

 

Available amenities

  • Baggage Storage
  • Breakfast 4
  • Breakfast 5
  • Room Servicing
  • Prepaid Early Check In
  • Prepaid Late Check Out
  • Remote Control
  • WIFI
  • WIFI Access Entire stay
  • WIFI Access 3 days per device
  • WIFI Access 5 days per device