Zürich Limmatplatz

Über unser Hotel

Über unser Hotel

Mitten im Herzen der Zürcher Innenstadt und nur zehn Autominuten vom Flughafen Zürich entfernt, liegt das reizende easyHotel Zürich Limmatplatz. Ob Sie nach einem gemütlichen Familienurlaub oder nach einem kurzen Städtetrip zur Erkundung des riesigen kulturellen Angebots suchen, dieses preisgünstige Hotel in Zürich ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Das Abenteuer liegt nur einen kurzen Spaziergang entfernt, denn der Limmatplatz selbst befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Und für ein billiges Hotel in Zürich in der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es wirklich keine bessere Übernachtungsmöglichkeit, da der Bahnhof nur knapp 1 km entfernt ist und die Straßenbahnlinien 4, 13 und 17 leicht zu erreichen sind. Perfekt für einen Ausflug in die weitere Umgebung, nachdem Sie die Sehenswürdigkeiten des belebten Limmatplatzes selbst entdeckt haben.


Wo essen?

Von spanischer und italienischer bis hin zu asiatischer und nahöstlicher Küche gibt es in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl kulinarischer Möglichkeiten. Und in den holzgetäfelten Wänden des heimeligen Restaurants Josef, eines Favoriten der Einheimischen, gibt es jede Menge leckere lokale europäische Gerichte. Gleich um die Ecke vom easyHotel Zürich Limmatplatz befindet sich Da Marco, ein Sandwichladen, in dem Sie vor einem Sightseeing-Nachmittag einen schnellen vegetarischen Happen essen können. Und ein kurzer, einminütiger Spaziergang in die andere Richtung bietet ein vegetarisches Buffet im Samses, das nach einem Tag des Einkaufens bis zum Umfallen das perfekte, preisgünstige Abendessen bietet. Für leckere Leckerbissen etwas weiter entfernt, steigen Sie in die Buslinie 32 und genießen Sie gesundes japanisches Essen im Kokoro, wo innovative Sushi-Platten und wärmende Ramen-Gerichte helfen, die Kälte eines kalten Tages voller Stadterkundung zu vertreiben.

Was es zu sehen gibt

Steigen Sie in die Buslinie 4 oder 13 ein und entdecken Sie die Schönheit der Zürcher Altstadt, wo fesselnde Gebäude und eine fesselnde Geschichtsstunde auf Sie warten. Nach einer kurzen Fahrt können Sie auf Kopfsteinpflasterstraßen eine kostenlose Walking-Tour durch das malerische Viertel unternehmen, bevor Sie in einem der gemütlichen Cafés von Zürich Platz nehmen. Es gibt keinen besseren Ort, um die lokale Kultur aufzunehmen, als mit einem Besuch im Grossmünster, einer auffälligen Kirche im romanischen Stil, gefolgt von einem Stopp in der Peterskirche, der ältesten Pfarrkirche von ganz Zürich. Für eine kleine Besinnungszeit spazieren Sie durch die bezaubernden Straßen zum malerischen Stadtteil Niederdorf, wo der Duft von reichhaltigem Kaffee die Luft erfüllt und Boutiquen auf Ihre faszinierten Schritte warten. Nach der glückseligen Besichtigung einiger kultureller Sehenswürdigkeiten ist ein Besuch der Bahnhofstrasse, Zürichs wichtigster Innenstadtstraße, und stilvoller Einkaufsstraßen, an denen Sie auf dem Rückweg zum Hotel Halt machen können, ein Muss auf Ihrer Reise. Und für ein echtes Schweizer Erlebnis, ganz zu schweigen vom perfekten Geschenk, das Sie mit nach Hause nehmen können, sollten Sie unbedingt die Chocolateria Lindt & Sprüngli besuchen, die Sie mit Bus oder Tram erreichen können. Hier heißen die Schokoladenwerkstätten hungrige Besucher und Kakaofreunde willkommen.

Standort

Map & Directions

Airport:

The nearest airport is Zürich, about 10km from the hotel.

Train:

From the airport, take the train to Zurich HB (Main station). The hotel is only a 10-minute walk away. You can also take the tram connection to Quellenstrasse from Zurich HB.

Tram:

Take tram number 4, 6, 11, 13, 17 to Zürich HB (4 minutes).

Zimmerausstattung

Informationen Zum Zimmer

Alle Schlafzimmer sind voll beheizt und mit kostenlosem WLAN und eigenem Bad en suite ausgestattet. Steckdosen sind 220V

Zimmer-Typen

  • Kleines Zimmer mit Fenster (1 x Doppelbett, 14 m2)
  • Zweibettzimmer mit Fenster (2 x Einzelbetten, 16 m2)

Internet

Kostenloser WLAN-Zugang

Fernseher

32-Zoll-Flachbildschirm-Fernseher

Badezimmer

Ein eigener Duschraum mit WC, Waschbecken und Dusche. Zwei frische Handtücher werden zur Verfügung gestellt.

Zimmerarten

Bitte wählen Sie Ihre Daten aus, um die Verfügbarkeit und Preise der Zimmer anzuzeigen

Termine für Verfügbarkeit und Preise auswählen

DOPPELZIMMER MIT FENSTER

ZWEIBETTZIMMER MIT FENSTER

Richtlinien

Regelung im Hinblick auf den Aufenthalt von Kindern

Kinder sind willkommen, solange sie von einem Erwachsenen begleitet werden. Als Erwachsene gelten Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Rauchen

Im easyHotel Zürich Limmatplatz gilt ein strenges Rauchverbot.

Ein- und Auschecken

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Ankunft gebeten werden, einen aktuellen Lichtbildausweis vorzulegen. Sollten Sie nach 23:00 Uhr (Mo-Do) Hilfe benötigen, benutzen Sie bitte das Telefon am Eingang oder rufen Sie die Telefonnummer des Hotels an. Wir haben rund um die Uhr Zugang zu einem Streaming-Kamerasystem.

Contact Details

Other Facilities

Email:  zurich@easyhotel.com

Termine für Verfügbarkeit und Preise auswählen

This website uses necessary cookies to make our site work. We’d also like to set optional analytics cookies to help us improve our website by collecting and reporting information on how you use it. To read more about how we use cookies, see our cookies information.

Zürich LimmatplatzFrom CHF 99.99 / night

From CHF 99.99 / night

Information

About Our Hotel

Sitting brightly in the heart of Zürich city centre, and just a ten-minute drive away from Zürich airport, lies the delightful easyHotel Zürich Limmatplatz. Whether you're after an ambient family holiday or a quick city break exploring the vast cultural offerings, this budget hotel in Zürich makes the perfect spot to stop and unwind. Adventure lies only a short stroll away with the Limmatplatz itself located directly near to the hotel. And for a cheap hotel in Zürich near to the main train station, there really is no better place to stay, with the station just under 1km away and tram lines 4, 13 and 17 all within easy reach. Perfect for venturing further afield once you’ve discovered the sights of the bustling Limmatplatz itself.

Where To Eat

From Spanish and Italian to Asian and Middle-eastern cuisine, there’s no shortage of diverse culinary options close by. And scrumptious local European dishes abound within the wood-panelled walls of homely, local favourite, Josef. Just round the corner from the easyHotel Zürich Limmatplatz sits Da Marco, a sandwich shop where you can grab a quick vegetarian bite to eat ahead of an afternoon of sightseeing. And a quick one minute stroll in the other direction offers a vegetarian buffet in the form of Samses, creating the perfect budget dinner after a day of shopping until you drop. For tasty treats a little further afield, hop on board the 32 bus and fill up on healthy Japanese food at Kokoro, where innovative sushi platters and warming ramen dishes help to take the chill off a cold day of city exploration.

 

What To See

Jump on board a number 4 or 13 bus to discover the beauty of Zürich’s Altstadt, or old town, where captivating buildings and an enthralling history lesson await. After a short journey, you can take to the cobbled streets with a free walking tour through the scenic quarter before taking a seat in any one of Zurich's cosy cafes. There’s no better place to absorb local culture than with a visit to the Grossmünster, an eye-catching Romanesque-style church, followed up with a stop at the Peterskirche, the oldest parish church in all of Zürich. For a little reflection time, meander along the charming streets to the picturesque Niederdorf district where the smell of rich coffee fills the air and boutique shops await your intrigued footsteps. After some blissful cultural sightseeing, a must on your trip is a visit to the Bahnhofstrasse, Zürich's main downtown street and stylish shopping avenues, which you can stop off at en route back to the hotel. And for a true Swiss experience, not to mention picking up the perfect gift to take back home, make sure to visit the Lindt & Sprüngli Chocolateria, which you can get to by bus or tram. Here, chocolate making workshops welcome hungry visitors and cocoa enthusiasts.

 

Address
Heinrichstrasse 122
Zürich
8005
Switzerland
Phone
+41 43 322 05 51
Room type

Double With Window

From
CHF 99.99

A comfortable, well-lit room complete with a window, a double bed and an ensuite bathroom. Access to TV and WIFI free of charge.

Twin With Window

From
CHF 109.99

A comfortable, well-lit room complete with a window, two single beds and an ensuite bathroom. Access to TV and WIFI free of charge.


This site uses cookies: Find out more.